Hovawart blondmarken
blond- und wildmarkene Hovawart Welpen

“Die Hovawart Familie”

wesensfeste & charakterstarke Haus- und Hofwächter, aber vorallem Familienmitglieder, im ursprünglichen Typ.

---------------------------------------------

Aktualisiert am 11.01.2011

Neues bei den Videos und bei Timbas Kindern

---------------------------------------------

---------------------------------------------

mm
Unsere Wurzeln
die alten Farben
Familienbilder
Videos von der 
Hovi-Familie
LeoFunkturmButton-Kopie

Hallo Christiane,

auch wenn es nicht wirklich Sommer werden will, so hat Leon doch das Cabrio fahren für sich entdeckt :-)

Leon ist zur Zeit richtig faul und liegt am liebsten den ganzen Tag irgendwo rum... Der ideale Bürohund !

Bleibt in der oberen Etage, auch wenn ich ein Mandentengespräch habe und bellt nicht wenn es klingelt.

Er unterscheidet gut zwischen Büro und zu Hause, denn da bellt er denn schon wenn es klingelt und stürzt ans Hoftor wenn ich nicht aufpasse.

Das liebste Spielzeug ist Kater Carlos und es kommt dann schon mal vor das vor lauter lauter er auch mal im Bett steht.

Leider scheint er alle Zecken zu sich ein zu laden und es ist eine echte plage. Duch das wuschelige Fell sehe ich diese auch meist erst wenn sie sich schon festgesaugt haben. Auch abrubbeln nach dem Spziergang hat bisher nicht viel geholfen. Zeckenmittel hilft auch nur begrenzt.

Wie oft sollte ich denn Leon entwurmen? Er ist viel draussen im Garten und Carlos ist ja auch Freigänger.

Ich hoffe bei Euch kommt der Sommer jetzt auch so langsam an

liebe Grüße
Gaby, Robert, Leon und Carlos

 

Unsere
Waldkatzen

Hallo Christine,

Immer wieder lande ich bei Dir auf Deiner Seite und stöbere mich durch Deine Bilder :-) Immer wieder schön !! Grüße an die stolzen Eltern - haben sie gut gemacht :-))

Heute waren wir wieder auf dem Hundeplatz und ich bin sehr zufrieden mit Leon und seinem jetztigem können.

Nächste Woche geht´s dann Richtung Bayern.... Hoffe dann ein schöne Bilder von Leon machen zu können.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Gaby und Leon

 

Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen.

Bei uns war es recht ruhig. Wir waren zu Hause und haben Hund und Katz gehütet - oder die uns :-)

Hier wurde recht viel geballert, aber Leon war recht gelassen und hat nur ab und an gebellt - wenns weiter nichts ist.

Leon wächst und wächst, und auch wenn wir ja wußten das er kein Kleiner bleibt so geht die Zeit doch rasend schnell vorbei. Er frißt inzwischen ganz gut und auch in der Hundeschule macht er sich ganz gut. Luna sehen wir ja meist 2 x die Woche und man merkt schon das sie sich mögen und verstehen. Meist spielen sie zusammen und auf dem Platz haben wir ab und an Probleme die zwei auseinander zu halten. Deshalb werden wir bei den Übungen auch oft getrennt.

Um ihn nicht nur mit Leckerchen zum lernen zu ermuntern wird auch oft ein Spielzeug eingesetzt, doch ist sein liebstes Spielzeug die Katze. Deshalb kann ich ihn nur schwer für was anderes begeistern, aber ich kann die Katze kann ich ja schlecht in meine Jackentasche stecken :-)

Diese Woche haben wir dann wieder den Goldi als Gast und die zwei tollen toll im Garten. Seit Sonntag haben wir etwas Schnee und es ist ziemlich kalt.

Robert bringe ich morgen in die Klinik, dann ist Leon der Herr im Haus :-) glaubt er :-))

Bilder machen ist meist recht schwer so flink sind die alle unterwegs oder die Kamera ist gerade nicht zu Hand. Ich habe deshalb ein paar aus dem Ruhephasen genommen.

Hast Du denn eigentlich das reservierte Hundebaby genommen?

Wie sieht es denn mit Eurem Besuch aus? Klappt das?

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und freue mich von Euch zu hören.

liebe Grüße
Gaby

PS: Deine Neugestaltung im Internet gefällt mir sehr gut

 

Counter