Hovawart blondmarken
blond- und wildmarkene Hovawart Welpen

“Die Hovawart Familie”

wesensfeste & charakterstarke Haus- und Hofwächter, aber vorallem Familienmitglieder, im ursprünglichen Typ.

---------------------------------------------

Aktualisiert am 11.01.2011

Neues bei den Videos und bei Timbas Kindern

---------------------------------------------

---------------------------------------------

mm
Unsere Wurzeln
die alten Farben
Familienbilder
Videos von der 
Hovi-Familie
LeoFunkturmButton-Kopie
Unsere
Waldkatzen

Hallo meine Freunde,

heute will ich mich wieder mal bei euch melden.

In den vergangenen Monaten habe ich viel erlebt. Im Mai war ich zum ersten Mal im Urlaub. Frauchen und Herrchen haben mich zum Wanderurlaub ins Sauerland mitgenommen. Da haben wir alle Drei in einem großen Zimmer übernachtet. Nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen und haben die Landschaft rund um Medelon erkundet. Das war klasse, denn unterwegs gab es immer tolle Leckerchen aus meinem Rucksack. Bei der Rückkehr am Nachmittag war ich völlig geschafft vom Schnüffeln und Rumtoben, deshalb habe ich dann ein Nickerchen gemacht.

Weil ich so brav war und mich gut benommen habe, durfte ich dann auch mit in den Sommerurlaub nach Pertisau am Achensee (Tirol). Meine Menschen wollten am Sonntagfrüh um 05:30 losfahren, und ich sollte ins Auto springen. Um diese Uhrzeit, total verpennt ins Auto springen, ne ne, da mußte Herrchen mich schon reinheben. Dann sind wir gefahren und gefahren. Nach einer kleinen Rast hatten wir unser Ziel gegen MIttag erreicht. Gleich bei unserem ersten Ausflug ins "Langlaufstüberl" habe ich von der Kellnerin Leckerlis bekommen (weil ich so lieb geschaut habe). Im Ort und bei den Wanderungen habe ich viele Hundchen und Menschen kennengelernt. Ich bin auch mit dem Dampfer über den Achensee gefahren, das war supi. Leider war das Wetter nicht so schön und wir sind öfters nass geworden. Dann war Handtuch und Bürste angesagt, weil ein Schmutzfink nicht ins Zimmer darf. Abends war ich so geschafft, dass ich mich freiwillig in meinen Käfig gelegt habe und Frauchen und Herrchen zum Essen gehen konnten. Wenn sie zurückkamen, gabs immer einen tollen Knochen (hm, lecker).

Am Morgen, wenn sich das Radio einschaltete, kam meine große Stunde. Ich habe meine Menschen geweckt (die hören den Wecker nicht). Die waren unter der Bettdecke total versteckt und ich mußte suchen. Nach dem Frühstück wurde ich mit Halsband und Geschirr für die Wandertouren schick gemacht und ab ging die Post.

Viele Menschen haben getuschelt "das ist aber ein schöner Hund" (tja, ein toller Hovi-Junge).

Wieder zu Hause angekommen, hat mich ein Golden Retriever beim Gassigehen in die linke Vorderpfote gebissen (hat mächtig weh getan), und ich mußte zum Tierarzt. Zwei Wochen später hat mich der Alandro auf dem Hovi-Platz in die rechte Vorderpfote gebissen und wieder gings zum Tierarzt. In der Zwischenzeit sind beide Verletzungen gut verheilt.

Ich habe jetzt eine Schulterhöhe von 69 cm und wiege 39 Kg. Am 13.11.2010 werde ich schon zwei Jahre alt.

In der Hundeschule "Pfotentreff" habe ich bei Claudia schon viel gelernt, und jeden Mittwochnachmittag geben wir in der Gruppe 7 mächtig Gas.

Sonntagvormittag gehen wir zum Hovi-Club Kassel, und auch hier stehen gemeinsame Ausflüge und Trainingseinheiten auf dem Programm. Letztens waren wir im Tierpark Sababurg unterwegs. Da gabs viel Neues zu entdecken. Bei unseren Vorfahren (Wolfsgehege) haben wir vorsichtig über die Mauer geschaut, aber gegen die hätten wir keine Chance gehabt und spielen wollten die auch nicht mit uns, schade.

Auch im Garten wird fleißig geübt, und da schaut meine kleine Menschenfreundin Alina manchmal zu.

Herrchen hat neue Bilder auf unsere Homepage gestellt, http://www.jockre.gmxhome.de/#Foto , da könnt ihr mich bewundern :-))

Bis bald

euer Rusty

 

Counter