Hovawart blondmarken
blond- und wildmarkene Hovawart Welpen

“Die Hovawart Familie”

wesensfeste & charakterstarke Haus- und Hofwächter, aber vorallem Familienmitglieder, im ursprünglichen Typ.

---------------------------------------------

Aktualisiert am 11.01.2011

Neues bei den Videos und bei Timbas Kindern

---------------------------------------------

---------------------------------------------

mm

Juhu, unsere Hovikinder haben das Licht der Welt erblickt...

Unsere Wurzeln
die alten Farben
Familienbilder
Videos von der 
Hovi-Familie
LeoFunkturmButton-Kopie
Unsere
Waldkatzen

Können diese Augen lügen..., ja sie können!!!

CWA_4459

Da meine Ronja mich vor 64 Tagen mit ihrem Unschuldsblick getäuscht hat und mit Sir Krischan einen Akt der freien Liebe gelebt hat, kamen heute am  11.11.2010, pünklich zu Beginn der 5. Jahreszeit unsere kleinen Narren zur Welt.

CWA_4486
CWA_4477

Die letzten Tage verbrachte Ronja am liebsten gemütlich auf der Coach. Mit ihrem großen Babybauch musste man ihre Bewegungen auch weniger als elegant, sondern eher als Watschelgang bezeichnen.

Am 11.11.2010 um 24:05h kam unser blonder Junge zur Welt und im Laufe der nächsten 7 Stunden folgten seine schwarzmarkenen und blond-bzw. wildmarkenen Brüder und Schwestern. Und um 7:25 schnupperte unser blondes Mädel das erste Mal, als Letzte ihres Wurfes, die Luft der großen, weiten Welt.

CWA_4611
CWA_4538

... und dann ausgeschlafen, auch der Mama fallen die wachsamen Augen zu.

CWA_4613

Trinken und Schlafen wird auch die nächsten 14 Tage das Wichtigste, neben der Mama, im Leben unsere Kinder sein.

CWA_4540

18.11.2010 unsere Babies sind eine Woche alt.

Nach der schnellen und anstrengenden Geburt wird sich erstmal gestärkt...

CWA-4471
CWA_4615
CWA_4496

Ihr werdet staunen wie wir wachsen. Einzelbilder folgen in den nächsten Tagen, wenn wir uns entknittert haben.

Wie versprochen stellen sich unsere Acht das erste Mal kurz auf Einzelbildern vor.

sm-Hündin

Unser kleine blondmarkene Prinzessin

wildmarkene-Hündin

Unser blondes Mädel hat den Fototermin verschlafen.

sm-Rüde1

Sein schwarzmarkener Bruder, auch ein Bärchen.

blonder-Rüde

Unser schwarzmarkenes Mädel machten den Anfang.

blondmarkene-Hündin

Ihre große Schwester

blonde-Hündin

Nun die Jungs - hier macht unser wenig gezeichneter schwarzmarkener Bär den Anfang

sm-Rüde2

Unser blonder Junge

Und der Letzte ist unser kleiner blondmarkener Prinz.

blondmmarkener-Rüde

24.11.2010 fast zwei Wochen alt und schon richtige Wonneproppen

CWA_4622
CWA_4633

Unsere Babies blinzeln zwar schon etwas in die Welt, aber die Lieblingsbeschäftigung ist derzeit Schlafen.

Ob die untenliegenden Schlafposition bequem ist bleibt fraglich...

CWA_4628
CWA_4630
CWA_4634
CWA_4621
CWA_4631

... auf jeden Fall schläft es sich mit einem Geschwisterchen als Kopfkissen am Besten!

CWA_4632

Ihh, ist ganz schön hell in der großen Welt der Wurfkiste, schnell wieder schlafen.

1.12.2010 20 Tage alt, unsere Wollknäule stellen sich wieder Einzeln vor.

alle-drei1
schwarzmarkene-Hündin1a

Die kleine blondmarkene Prinzessin.

CWA_4759
wildmarkene-Hündin1a

Unser blondes Mädel schaut schon aufgeweckt in die Welt.

blonde-Hündin-a1

Und unsere Jungs.

Den Anfang macht wieder unsere schwarzmarkene Hündin

schwarzmarkene-Hündin1aa
blondmarkene-Hündin1

Ihre Schwester ist unsere Schmuse-Prinzessin.

wildmarkene-Hündin1aa
blonde-Hündin-a

Unser schwarzmarkener Wuschel hatte keine Lust und so ist es nur ein Foto geworden. Es wird keiner gezwungen!

sm-Rüde1a

Sein Bruder war auch nicht ganz wach, aber mit Kopfkissen ging es...

sm-Rüde2aa
sm-Rüde2a

Unser blondmarkener Quirl hatte eigentlich gar keine Zeit für Fotos und so sind die meisten verwackelt...

blondmmarkener-Rüde1a
blondmmarkener-Rüde1
CWA_4711

Unser blonder Junge hat auch noch seinen Schlafzimmer-Blick .

blonder-Rüde1

9.12.2010 4. Woche und unsere Rabauken toben schon wild durch ihr Babyzimmer.

CWA_4883
CWA_4886

Und versucht in Sicherheit zu bringen.

CWA_4887

Es wird schon “Beute” gemacht...

CWA_4884
CWA_4888

Allerdings bleibt man bei 7 Geschwistern nie lange unentdeckt, also wird Tau gezogen.

CWA_4904
CWA_4906
CWA_4907

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte und wer auf der Beute steht ist Sieger, oder?

CWA_4899
CWA_4910

Mit dem Teddy und dem Rasselball kann man auch klasse spielen .

CWA_4913
CWA_4914

Und wenn die Geschwister zu neugierig sind, werden sie ins Ohr gezwickt...

CWA_4926

Oder an der Rute gezogen.

CWA_4921
CWA_4920

Spielen mit den Geschwistern macht aber immer den meisten Spaß und Hunger.

CWA_4909

Unsere Babies fressen zwar auch schon, aber bei Mama schmeckt es doch am besten.

CWA_4933

Und Mama nutzt den Moment um ihre quirligen Kinder zu waschen...

Aber wer wäscht hier wenn? Ronja sah schon begeisterter aus...

CWA_4930
CWA_4931
CWA_4932

Nach der Stärkung fallen unsere Kinder erstmal wieder in einen tiefen Schlaf. Gut bewacht vom Mama Ronja, die inzwischen aber wieder häufig auf “ihrem” Sofa liegt und von dort aus alles im Blick hat.

CWA_4880
CWA_4936
CWA_4803

15.12.2010 nun sind unsere Babies schon 5 Wochen alt und toben wild durchs Wohnzimmer. Hier wieder Einzelbilder.

CWA_5118

Den Anfang macht wieder unser aufgewecktes schwarzmarkenes Mädel.

CWA_5105
CWA_5111
CWA_5072
CWA_5084

Die kleine Luxenburgerin Bailey

CWA_5126
CWA_5118a
CWA_5107

Unser manchmal etwas freches blondes Mädel.

CWA_5074
CWA_5136
CWA_5134

Ihre Schwester, meine absolute Schmuseprinzessin.

CWA_5103

Und nun die Jungs.

CWA_5094
CWA_5087

Hier macht unser Bär Scotty den Anfang.

CWA_5102

Sein Bruder, ein schlauer Junge, der geschickt zu seinem Vorteil kommt.

CWA_5091
CWA_5095
CWA_5093

Unser blonder Bär, auch er ist ein ganz großer Schmuser.

CWA_5065
CWA_5070
CWA_5085
CWA_5128
CWA_5130

24.12.2010, schon hat die sechste Lebenswoche begonnen, aber der Schnee ist immer noch da und so wird im Wohnzimmer und Kinderzimmer getobt.

Zum Schluss unser kleiner Samson. Unser Prinz ist manchmal etwas frech mit seinen Geschwistern, aber man muss sich ja behaupten.

CWA_5124
CWA_5309
CWA_5304

Neugierig werden unsere Waldkatzen beäugt...

CWA_5349

Aber wenn sie sich bewegen wird doch sicherheitshalber der Rückzug angetreten, es gibt auch soviel Anderes zum Toben.

CWA_5254
CWA_5307

Unsere schwarzmarkener Vincent beeilt sich der Erste zu sein.

CWA_5310

Vasko findet die Kuh ja ganz nett, aber es macht doch viel mehr Spaß die verbotenen Dinge zu klauen...

CWA_5336

Jasons Pantoffel ist klasse, aber auch der geräuberte Deckel ist ein tolles “Spielzeug”.

CWA_5331

Und Samson versucht ihn schnell vor den Geschwistern zu verstecken.

CWA_5337
CWA_5338

Dabei möchte Emma nur mal sehen was er da hat.

CWA_5319
CWA_5316

Unser frecher Scootie hat seinen Fabel für Katzenspielzeug und sammelt seine Beute.

CWA_5335

Velvet ist noch auf der Suche nach ihren neuen “Spielpartnern”.

Und die flotte Velvet ist schon wieder unterwegs zu neuen Abenteuern.

CWA_5328
CWA_5314

Also schnell mit der Beute in Jasons Zimmer, hoffentlich hats keiner gesehen.

CWA_5341

Doch Vicky hats gesehen und ist schnell heran geschlichen.

CWA_5325

Unser Emma kann das Spielzeug nicht groß genug sein.

CWA_5238
CWA_5231

5.01.2011

Vasko und Vincent können sich nicht entscheiden wer das bessere Spielzeug hat.

CWA_5317

Vincent sucht noch nach seinen Menschen, die mit ihm die Welt erobern.

CWA_5340
CWA_5326
CWA_5237

Nur Prinzessin Bailey hat das große Spielen verpasst, der Kauknochen war einfach zu lecker.

Hallo Ihr, jetzt wird es langsam ernst, ab nächster Woche dürfen unsere Kinder umziehen.

Unsere wildmarkene Schmuseprinzessin Vicky ist noch auf der Suche nach ihren Menschen,...

CWA_5764
CWA_5763

...die sie mit ihrem Charme verzaubern wird.

wildmarken1

So fotogen wie der Papa ist Vicky schon und mindestens so verschmust.

CWA_5774
CWA_5768

Aber gut aussehen macht müde... 9.01.2011 auch Vicky hat ihre Familie gefunden.

06.01.2011 Endlich ist das Video von unseren Baby-Schneewarten fertig.

Bitte einfach auf das Bild klicken, damit sie ihren “Kindern” beim Toben mit Jason zu sehen können.

Hovawart Welpen

Unsere Babies dürfen ab sofort Besuch von ihren zukünftigen Besitzern und Hovi-Interessierten bekommen und ab der 9. Lebenswoche (Mitte Januar 2011) in ihr neues Heim umziehen. Bis es soweit ist wachsen sie bei unser im Haus mit meinen Katzen, meinem Neffen und natürlich ihrer Hovawartfamilie auf. Ab der 5. Woche erobern unsere Babies dann ihre eigenes Reich im Garten und lernen von mir, aber vorallem auch von meinen erwachsenen Hovis, wie man sich im Leben benimmt und was wir Menschen alles Komisches machen z.B. Auto fahren und laute saugende Geräte durchs Haus ziehen (Staubsauger) usw. 

Counter