“Die Hovawart Familie”

Hovawart blondmarken
blond- und wildmarkene Hovawart Welpen

wesensfeste & charakterstarke Haus- und Hofwächter, aber vorallem Familienmitglieder, im ursprünglichen Typ.

hp1

aktualisiert am 20.01.2017

Hovawart blondmarken Baya

Lady Baya vom Silberberg.

Hovawart blondmarken Baya
CWA_7228
Hovawart blondmarken Baya

Baya ist eine Enkeltochter meiner Dana (re. im Hintergrund), die Großnichte von Leonie (Bild oben) und eine Tochter von Elwood von Silberberg, dem sie (wie ich finde), unglaublich ähnlich sieht.

Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya
REICO Produkte von Christiane Wahl

 

Hovawart blondmarken Baya

Einige Schnappschüsse aus Bayas Kinder- und Teenageralter.

Sie geht, wie die meisten meiner Hunde, in direkter Linie auf die Wurzeln der Hunde von König zurück (siehe “Unsere Wurzeln”) und führt die alte Linie weiter, da meine Dana nun in Rente ist.

Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya
t
Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya

Baya war und ist ein sehr ausgeglichenes Mädel. Nur manchmal hat auch sie bei der Gartenarbeit “geholfen”, und so sieht ein glücklicher Hovi nach erfolgreicher Teichumgestaltung aus...

Aber wer kann bei dem Blick schon lange sauer sein... (Baya iat auf dem Bildern 1 Jahr alt)

Hovawar blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya
Hovawar blondmarken Baya
Hovawar blondmarken Baya

Baya versteht sich mit allen und jedem. Sie weiß genau mit wem man wild toben kann und bei wem man vorsichtig sein muss.

Hovawar blondmarken Baya

Und auch mit unserern manchmal ganz schön frechen Waldkatzen hat meine Schnecke eine Engelsgeduld.

Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya

Für unsere Welpen ist sie eine tolle Tante, die man nicht aus der Ruhe bringen kann.

CWA_7208

Und auch für Jason ist ein prima Kumpel, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Bayas Lieblings-Spielpartner ist aber ihr Freund Sir Krischan.

Hovawart blondmarken Baya

Denn mit Krischel kann man so richtig Gas geben.

Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya

Und so ruhig, ausgeglichen und vernünftig meine Baya auch ist, beim Spielen ist sie alles, aber keine Schlaftablette.

Hovawart blondmarken Baya

Wie auch schon ihre Oma Dana, apportiert Baya super gerne und wusste eigentlich sofort, worum es geht.

Hovawart blondmarken Baya

Und bei auch Wettrennen um den Stock ist Baya sehr geschickt.

Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya
Hovawart blondmarken Baya Hovawart blondmarken Baya

Natürlich hat auch Baya das “Wasserschwein-Gen” geerbt und lebt es nach Möglichkeit in vollen Zügen aus.

Baya auf dem Weg zum See... Sie kann das Wasser, wie man sieht, schön hören...

CWA_7244
CWA_7245
CWA_7246

Und dann ist sie, wie es sich für einen Hovawart vom Silberberg gehört, nicht mehr zu bremsen!

CWA_7276
CWA_7249

Juhu, hinein ins kühle Nass...

CWA_7250 CWA_7259

Und natürlich auch im Wasser, Wettschwimmen (hier mit Kayla) zum Stöckchen.

CWA_7260

Kayla ist mal wieder die Schnellere, ihh und Wasser im Auge ist nicht schön, also erstmal raus und...

CWA_7257
CWA_7262
CWA_7253

...das Wasser aus den Augen und Ohren schütteln.

CWA_7271

Noch ausgiebig wälzen und dann wird wie in Welpentagen mit einem Ministöckchen getobt.

CWA_7290

Jetzt ist es weg... kann mir bitte jemand beim Suchen helfen...

CWA_7305
CWA_7267
CWA_7292
CWA_7318

Aber Oma und Großtante genießen lieber die Aussicht.

CWA_7321

Irgenwann wird es dann aber langweilig und Leonie beendet die kleine Pause auf dem Berg. Ab nach Hause.

1FA_1975
1FA_1972
CWA_6643

Dann ein schönes Sonnenbad zum Trockenen.

9.03-(27)1
CWA_6406

Aber meine Baya ist eigentlich nur ein halber Hovawart, die anderer Hälfte muss ein Sofawart mit Wasserschwein-Gen gewesen sein.

[Home] [Wie es begann] [So ging es weiter] [Unsere Wurzeln] [Die alten Farben] [Unsere Ladies] [Sir Krischan] [Welpenentwicklung] [Aufzucht] [Wir suchen....Welpen] [Unsere Hobbies] [Videos von uns] [Familienbilder] [ErwachseneKinder1] [Unvergessen] [Ronja] [Baya] [Ernährung] [Waldkatzen] [Kontakt] [Impressum]
Hotel Hamburg buchen